07.11.2022
Bobsport

Adlerträger holt Deutsche Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende holte sich Issam Ammour als erster Eintracht-Bobsportler eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften.

Endlich geht es los! Eintracht Frankfurt ist in den aktiven Bobsport-Betrieb eingestiegen. Eigentlich sollten die Adlerträger:innen vor zwei Wochen mit ihren ersten Rennen in Winterberg in die Saison starten, allerdings fielen die Rennen kurzfristig aus. Grund dafür waren technische Probleme mit der Eisbahn in Winterberg.

Zwei Wochen später haben nun die Eintracht-Bobsportler Issam Ammour, Joshua Tasche und Christoph Hafer (startet für den SC Bad Feilnbach) ihre ersten offiziellen Rennen bestritten. Im sächsischen Altenberg maßen sich die Adlerträger im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im 2er-Bob. Dabei konnte vor allem Issam Ammour überzeugen. Der Adlerträger ging zusammen mit dem Piloten Hans-Peter Hannighofer von der BRC Thüringen an den Start. Gemeinsam mit einer Gesamtzeit von 1:52,53 und einer Spitzengeschwindigkeit von 120,20 km/h holten sich die beiden in Altenberg den ersten Platz.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Gesamtleistung. Hans Hannighofer hat uns mit zwei sehr guten Fahrten runtergebracht. Es war ein hart umkämpftes Rennen, wir konnten uns von Platz zwei auf Platz eins schieben. Jetzt müssen wir schauen, was die restlichen Selektionsrennen so bringen“, sagt Adlerträger Issam Ammour nach dem Wettkampf in Altenberg.

Hafer auf Platz drei - Tasche landet auf Platz sieben

Christoph Hafer landete gemeinsam mit seinem Anschieber Matthias Sommer auf dem dritten Platz der Gesamtwertung, der Zweierbob war nur 24 Hundertstel langsamer als der von den beiden Spitzenreitern. Joshua Tasche, der dritte Eintracht-Bobsportler, der in Altenberg an den Start ging, belegte zusammen mit Pilot Philipp Zielasko Platz sieben.

In dieser Woche geht es für die Adlerträger:innen direkt weiter. Die Männer fahren am Mittwoch die Deutschen Meisterschaften im Viererbob. Am selben Tag fahren die Frauen die Deutschen Meisterschaften im Zweierbob aus.