16.01.2023
Bobsport

Hafer holt Silber in Altenberg

Am Wochenende fanden in Altenberg die nächsten Weltcup-Rennen im Bobsport statt. Die Adlerträger:innen konnten hier im Zweierbob der Männer, im Viererbob und im Monobob der Frauen punkten.

Vor den Weltcup-Rennen in Altenberg hatte Eintracht-Pilot Christoph Hafer (Eintracht Frankfurt/SC Bad Feilnbach) mit Verlertzungsproblemen zu kämpfen, sodass er im Zweierbob dazu gezwungen war im Sitzen zu starten. Zusammen mit seinem Anschieber Matthias Sommer konnte er nichtsdestotrotz einen guten vierten Platz mite einer Gesamtzeit von 1:50,42 Minuten und einer Höchstgeschwindigkeit von 124,76 km/h erreichen.

Die Konstanz in beiden Durchläufen ist im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in St. Moritz sehr wichtig.

Tim Restle

Am Sonntag lief es dann im Viererbob deutlich besser für Adlerträger Hafer und seine Anschieber. Mit einer starken Leistung in beiden Durchgängen am Sonntag erreichte Hafer als bester deutscher Anschieber den zweiten Platz und damit einen wohlverdienten Platz auf dem Podest und eine Silbermedaille. „Die Konstanz in beiden Durchläufen ist im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in St. Moritz sehr wichtig.“, so Trainer Tim Restle.

Im Monobob der Frauen erreichte die australische Adlerträgerin Breeana Walker mit einer Zeit von 1:59,25 Minuten am Samstag einen soliden frünften Platz. Walker konnte mit ihrer Platzierung zufrieden sein, auch wenn es dieses Mal nicht für einen Podestplatz reichte.