11.12.2024
Bobsport

Höchste Auszeichnung des Landes Hessen für Tasche und Ammour

Die Eintracht-Bobsportler Joshua Tasche und Issam Ammour wurden mit der hessischen Sportplakette ausgezeichnet – der höchsten sportlichen Ehrung des Landes Hessen.

Am 28. November ehrte die hessische Sportministerin Diana Stolz in Wiesbaden herausragende Spitzensportler:innen, Trainer:innen und Ehrenamtliche mit der der Sportplakette des Landes ausgezeichnet. Gemeinsam mit Juliane Kuhlmann, Präsidentin des Landessportbundes Hessen, wurden insgesamt 20 Preisträgerinnen und Preisträger in den Kategorien Aktive, Trainer:innen und Ehrenamtliche ausgezeichnet sowie erstmals die Sportplakette in Gold verliehen.

Die Sportplakette des Landes Hessen wurde ins Leben gerufen, um bemerkenswerte sportliche Leistungen sowie besondere Verdienste um den Sport zu würdigen. Es werden bis zu zehn Personen oder Mannschaften, die nach internationalen und nationalen Maßstäben sportliche Höchstleistungen erzielt haben und durch ihre sportliche Haltung Vorbild sind, geehrt. Für ihre herausragenden sportlichen Erfolge erhielten die Eintracht-Bobsportler Joshua Tasche und Issam Ammour sowie sein Bruder Adam Ammour von der TSV 1889 Gießen-Kleinlinden die Sportplakette des Landes Hessen in der Kategorie Aktive.

Eintracht Frankfurt gratuliert den beiden Athleten herzlich zu dieser verdienten Ehrung.